.

Ein Fokus auf Arbeitsschutz mit dem neuen Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S

Das A und O eines erfolgreichen Unternehmens ist ein geschütztes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter und alle weiteren Vermögenswerte. Denn nur, wenn sich Ihre Angestellten am Arbeitsplatz wohl und sicher fühlen, können sie Höchstleistungen erzielen und sich optimal auf ihre täglichen Herausforderungen konzentrieren. Diese Aussage bedeutet im Umkehrschluss, dass Unsicherheit, psychischer Stress und Angst vor Unfällen die Effizienz eines ganzen Unternehmens negativ beeinträchtigen kann. Auch schaden Arbeitsunfälle meist sehr der Reputation der Firma und verschlechtern das Image. Dies kann wiederum zum Verlust von Marktanteilen führen.

Das neue schnelllaufende Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S wurde speziell dafür konzipiert, diesen potenziellen wirtschaftlichen Gefahren entgegenzuwirken und die Sicherheit der Arbeitnehmer, genauso wie deren Komfort, bei Arbeitsabläufen zu steigern. Denn dank der modernen Technologien, die im neuen Sektionaltor verbaut sind, und dem Innovationsgeist von ASSA ABLOY Entrance Systems können sich nun alle Beschäftigten bei der Arbeit im Bereich des neuen Tores sicher fühlen und sich ohne Probleme und mit einem guten Gefühl ihren wichtigen Aufgaben zuwenden. Das neue OH1042S ist sozusagen nicht nur ein Tor, das gut funktioniert, sondern das auch für Sie arbeitet. Egal ob als komplette Eingangslösung in der Industrie, der Produktion, der Logistik oder in anderen Bereichen.

Die technischen Spezifikationen des neuen OH1042S

Das neue schnelllaufende Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S hat seine Besonderheiten einer perfekten Mischung aus dem Innovationsgeist von ASSA ABLOY Entrance Systems in Verbindung mit dem Fokus auf Kundenwünsche zu verdanken. Die wohl herausragendste Neuerung des Tores ist das integrierte Sicherheitslichtgitter. Dieses stoppt den Schließvorgang unmittelbar, falls sich zu diesem Zeitpunkt etwas in der Toröffnung befindet. Dadurch können Kollisionen mit Fahrzeugen genauso wie schwere Unfälle mit Personen vermieden werden. Folglich minimiert sich die Gefahr von kostspieligen Arbeitsausfällen oder -unterbrechungen durch das neue ASSA ABLOY OH1042S. Die hohe Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit des Sektionaltores von einem Meter pro Sekunde vermindert nicht nur Unfälle, sondern spart außerdem pro Zyklus etwa 20 Sekunden ein. Das steigert wiederum deutlich das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter, weil das Innenraumklima problemlos aufrechterhalten werden kann und bedeutend weniger Zugluft in das Gebäudeinnere gelangt.

Ein weiterer Punkt, der den Komfort am Arbeitsplatz steigert, ist die hervorragende Dichtung des neuen Tores im geschlossenen Zustand. Sie schützen jeden Arbeitsort vor dem Eindringen von Feuchtigkeit, Kälte und Schmutz. Durch die Arbeit an einem sauberen und sicheren Arbeitsplatz, der vor Umwelteinflüssen geschützt ist, fühlen sich Ihrer Mitarbeiter wohler, arbeiten produktiver und bleiben gleichzeitig gesünder. Das neue schnelllaufende Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S kann daher einen wichtigen Beitrag zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz leisten, sowie einen vergleichsweise höheren Komfort bieten.

Detailliertere Informationen über das schnelllaufende Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S und darüber, was Sicherheit und Komfort für Ihr Unternehmen bedeuten kann, finden Sie auf ASSA ABLOY Entrance Systems.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Entrance Systems
Automatiktüren | Industrietore | Verladesysteme | Schnelllauftore
30974 Wennigsen
Telefon: +49 (5103) 701-0
http://www.assaabloyentrance.de

Ansprechpartner:
ASSA ABLOY Entrance Systems
Telefon: +49 (30) 231880
E-Mail: marketing.de.aaes@assaabloy.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel