Von insgesamt mehreren zehntausend Zulieferern prämierte Bosch den Partner COMPAREX neben 43 anderen Unternehmen aus 11 Ländern. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen würdigt damit bereits zum 15. Mal überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik. Vor rund 100 Vertretern aus der Zuliefererindustrie verlieh Bosch in der exklusiven Event-Location Goldbergwerk die begehrten Auszeichnungen. Das Thema der diesjährigen Preisverleihung lautete “Partners in success”.
Die Zulieferunternehmen sind für Bosch schon lange keine reinen Teilelieferanten mehr. Sie sind zugleich Entwicklungs- und Innovationspartner, die zur Wettbewerbsfähigkeit von Bosch beitragen. Aktuell beträgt das Einkaufs- und Logistikvolumen der Bosch-Gruppe rund 60 Prozent des gesamten Umsatzes. Eingekauft werden vor allem elektronische und mechanische Komponenten. Zum Einkaufsspektrum gehören darüber hinaus Handelswaren, Software, Dienstleistungen, Investitionsgüter und Betriebsmittel. „Der Erfolg von Bosch basiert maßgeblich auf Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und Agilität, die wir nur mit erfolgreichen internationalen Partnerschaften realisieren können“, sagte Dr. Karl Nowak, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsleitung des Zentralbereichs Einkauf und Logistik.
COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung und Cloud-basierte professionelle Dienstleistungen spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX öffentliche Verwaltung und Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe mehr als 2.450 Mitarbeiter an rund 80 Standorten in 35 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 betrug € 2.114 Milliarden / $ 2.421 Milliarden. Mehr erfahren Sie unter www.comparex.com
COMPAREX AG
Blochstraße 1
04329 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2568-000
Telefax: +49 (341) 2568-999
http://www.comparex.de/
Communications Specialist
Telefon: +43 1 205 2 206 81
Fax: +43 664 4190 885
E-Mail: katharine.hersey@comparex.com