Das neue schnelllaufende Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S öffnet und schließt sich mit einer Geschwindigkeit von einem Meter pro Sekunde und ist damit viermal so schnell wie seine Vorgängermodelle. Mit dieser innovativen Eingangskomplettlösung schafft Geschwindigkeit für Tore in der Logistik und Industrie ganz neue Dimensionen. Machen auch Sie sich die Vorteile der Geschwindigkeit zunutze. Definieren Sie mit uns das Tempo in den Produktionsprozessen neu, indem wir einen Blick auf die entstehenden Möglichkeiten im Unternehmen werfen.

Geschwindigkeit ist clever – für Ihr Unternehmen und die Umwelt gleichermaßen

Je höher die Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten eines Tores sind, desto weniger Wärme kann aus Ihrem Geschäftsgebäude nach außen entweichen. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch umgekehrt für Zugluft von außen. Der Wärmeverlust wird dementsprechend durch höhere Geschwindigkeiten reduziert und Sie können mit dem neuen ASSA ABLOY OH1042S Sektionaltor ohne Probleme Ihr Innenraumklima aufrechterhalten. Dabei sparen Sie Heizkosten und minimieren den CO2-Ausstoß. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt, da Sie weniger fossile Brennstoffe benötigen, sondern fördert auch gleichzeitig das nachhaltige Image Ihres Unternehmens. Denn je umweltbewusster Ihr Betrieb ist, desto erfolgreicher ist er auch. Reduzieren Sie also mit einem neuen schnelllaufenden Sektionaltor von ASSA ABLOY Entrance Systems den Wärmeverlust und nutzen Sie Geschwindigkeit clever für Ihr Unternehmen und die Umwelt.

Geschwindigkeit schenkt Ihnen Zeit für wirklich wichtige Dinge

Durch die Steigerung der Geschwindigkeit beim Öffnen und Schließen des neu vorgestellten Sektionaltores wird auch die Effizienz und Produktivität des gesamten Unternehmens gesteigert. Das Tempo von einem Meter pro Sekunde beim schnelllaufenden Sektionaltor ASSA ABLOY OH1042S spart im Schnitt 20 Sekunden pro Zyklus ein. Das klingt im ersten Moment recht wenig, doch hochgerechnet bleibt Ihnen deutlich mehr Zeit, die Sie beim Lastwechsel nicht mit Warten vor einem geschlossenen Tor verbringen müssen, sondern für andere wichtigere Dinge produktiv nutzen können. Durch eine stetig optimale Geschwindigkeit minimieren die neuen Tore außerdem das Unfall- und Kollisionsrisiko und steigern somit die Effizienz im betrieblichen Ablauf, egal ob in Produktion, Logistik, Feuerwehrgerätehäusern oder einem anderen Zweig der Industrie.

Geschwindigkeit bedeutet finanzielle Einsparungen auf zahlreichen Ebenen

Wie bereits beleuchtet, hat die erhöhte Geschwindigkeit des neuen Sektionaltores ASSA ABLOY OH1042S einen positiven Effekt auf die Energieeinsparung Ihres Unternehmens, da es das Innenraumklima konstant hält und eine detaillierte Temperaturüberwachung Sie gegebenenfalls direkt über Abweichungen informiert. Somit können der CO2-Verbrauch und vor allem die Betriebskosten für Energie deutlich minimiert werden. Durch die erhöhte Geschwindigkeit und einem Lichtgitter werden außerdem Kollisionen zwischen dem schnelllaufenden Sektionaltor und beispielsweise Fahrzeugen oder Ladegut vermieden. Somit fallen deutlich weniger Kosten für Reparaturen oder für womöglich entstehende Ausfallzeiten an. Darüber hinaus senkt ein effizienterer Betriebsablauf nicht nur Kosten, sondern steigert zusätzlich die Einnahmen.

Geschwindigkeit bedeutet in modernen Unternehmen weit mehr als nur Schnelligkeit. Auch positive Umweltaspekte, Zeitersparnis, Kostensenkungen und höhere Sicherheit gehen mit mehr Geschwindigkeit einher. Werfen Sie also Ihr Geld nicht unnötig zu langsam schließenden Toren hinaus, sondern nutzen Sie es beispielsweise für das neue schnelllaufende ASSA ABLOY OH1042S Sektionaltor – eine clevere, produktive und wirtschaftliche Eingangskomplettlösung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Entrance Systems
Automatiktüren | Industrietore | Verladesysteme | Schnelllauftore
30974 Wennigsen
Telefon: +49 (5103) 701-0
http://www.assaabloyentrance.de

Ansprechpartner:
ASSA ABLOY Entrance Systems
Telefon: +49 (30) 231880
E-Mail: marketing.de.aaes@assaabloy.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel