Bandscheibenprobleme

Beim Aufstehen: ein stechender Schmerz im unteren Rücken, der bis zum Oberschenkel reicht. Beim Gehen: irgendwie passen die oberen Extremitäten nicht zum Körper, jede Bewegung, egal in welche Richtung, schmerzt. Und im Nacken ist es nicht besser. Auch hier Schmerzen bei jeder Bewegung und der Kopf scheint für die Halswirbelsäule zu schwer zu sein. In der Nacht falsch gelegen? Die Matratze? Das/die Kopfkissen? Die Matratze ist doch nicht sooo alt und das Kopfkissen auch nicht. Oder? Was kann es dann sein? Die Bandscheibe? Wahrscheinlich.

Wir haben 23 kleine, elastische Scheiben, besser bekannt als Bandscheiben, die dafür sorgen, dass wir eine bewegliche und keine steife Wirbelsäule haben. Sie bestehen aus einem Gallertkern, der von einem festen Faserring umschlossen und zusammengehalten wird und liegen als Stoßdämpfer zwischen den einzelnen Wirbeln. Wenn sich diese Scheiben nicht mehr regenerieren können (sprich in der Nacht Flüssigkeit aus dem Gewebe ziehen), beginnt der Rücken zu schmerzen.
Was könnte unsere Stoßdämpfer wieder auf Vordermann bringen?

Eine Schmerztherapie beim Orthopäden mit Medikamenten und Physiotherapie
Bewegung, Bewegung und wieder Bewegung – und das möglichst täglich.
Ein digitales, elektrisches Schmerztherapie- und Muskelstimulations-Gerät.
Eine OP, die aber – so die Statistik – nur in 10 % aller Fälle wirklich notwendig ist.
Eine neue Matratze, die sich individuell auf die Bedürfnisse des Rückens einstellt – und das am besten täglich. Ein Kopfkissen mit einem Luftkern, dessen Härtegrad sich individuell anpassen lässt.

Begleitend zu anderen Maßnahmen können Sie mit einem Luftschlafsystem die Regeneration Ihrer Bandscheiben positiv unterstützen.

Eine harte Einstellung überdehnt quasi ihre Bandscheiben und reduziert den Druck auf die Bandscheiben, diese kann sich dadurch schneller erholen. Es kann eine akute Schmerzreduzierung ermöglichen, wobei in diesem Moment kein Augenmerk auf optimale Druckverteilung gelegt wird. Durch die Schmerzreduzierung könnten Sie Ihre Schonhaltung verlassen, sich wieder natürlicher bewegen und die Muskulatur kann die Stützwirkung wieder besser leisten. Wenn dieser Zeitpunkt der Regeneration erreicht ist, benötigen Sie eine Matratze, die sie optimal stützt und an den prominenten Körperbereichen entlastet. Mit einer Dynaglobe Luftkern-Matratze können Sie Ihr Liegebedürfnis von ganz fest bis ganz weich per Knopfdruck im Liegen einstellen und somit die Regenerationsphasen bestmöglich unterstützen und dennoch ergonomisch optimal liegen. Mit der patentierten Öl-Vital Lordosenstütze können sie die Mikromuskelatur fördern, und diese kann ihre Aufgabenbereiche wieder besser übernehmen. „Einfach gut schlafen“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dynaglobe Products GmbH & Co. KG
Brunnner Str. 15
86511 Schmiechen
Telefon: +49 (8206) 903305
Telefax: +49 (8206) 903306
http://www.dynaglobe.de

Ansprechpartner:
Markus Popfinger
GF
Telefon: +49 (8206) 903-305
Fax: +49 (8206) 903-306
E-Mail: markus.popfinger@dynaglobe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel