Mit rund 350 Ausstellern und 25 000 Besuchern wird die Messe Karlsruhe vom 28. September bis 1. Oktober 2017 auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. Die TOPLIST der Telematik wird dabei an allen Messetagen vertreten sein und informiert die Messebesucher an zwei vollen Veranstaltungstagen mit Referaten und Gesprächsrunden über die neuesten Trends der Telematik-Branche.

Telematik-Programm verdoppelt

Das Rahmenprogramm wird 2017 weiter ausgebaut. Aus einem Telematik-Tag im Jahr 2015 werden 2017 zwei Telematik-Tage. Doppelt Zeit also für Informationen zu dieser spannenden Branche, am 28. und 29. September 2017, und wiederholt in Kooperation mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Geprüfte Anbieter der „TOPLIST der Telematik“ werden sich wieder auf der „Innovationsstraße der Telematik“ und im eigens gruppierten Telematik-Bereich in Halle 2 präsentieren. Messegäste finden dort auch die Bühne für die Telematik-Tage mit interessanten Programmpunkten. So werden an beiden Tagen zahlreiche Referate von Branchenexperten gehalten, die nicht nur die aktuellsten Herausforderungen im Transport- und Logistik-Bereich ansprechen, sondern auch konkrete Lösungen präsentieren. Zudem finden an beiden Tagen die kompetent besetzten Gesprächsrunden, die „Telematik-Talks“, statt. Moderiert von Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, werden hier Themen aufgegriffen, welche direkt aus der Leserschaft der Fachzeitung Telematik-Markt.de stammen.

NUFAM: Erfolg auf ganzer Strecke

Die NUFAM entwickelt sich seit ihrem Start positiv. Im Jahr 2015 verzeichnete die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH 315 Aussteller aus zwölf Ländern auf mehr als 60 000 Quadratmetern und 22 800 Besucher, davon 82,5 Prozent Fachbesucher. Für 68 Prozent von diesen ist die NUFAM eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen. Mehr als 75 Prozent planten, im Nachgang der Messe Einkäufe zu tätigen. Zahlreiche Direktkäufe fanden auf der Messe statt.

Aufruf an alle Leser:
Die Mediengruppe Telematik-Markt.de versteht sich als Bindeglied zwischen Anwendern und Anbietern. Anhand Ihrer Wünsche und Anregungen formen wir die Gesprächsrunden und liefern Antworten auf die wichtigsten Fragen. Senden Sie uns Ihre Fragen zur Telematik-Branche an redaktion@telematik-markt.de.

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.