Vom 24. bis 28. April 2017 findet die diesjährige Hannover Messe: Industrie (HMI) in Hannover statt. Das Bochumer Startup-Unternehmen RUHRSOURCE GmbH wird dieses Jahr erstmalig mit als Aussteller dabei sein. Gemeinsam mit weiteren Mitausstellern, findet man RUHRSOURCE in Halle 3 am Stand B10 beim Umweltministerium Nordrhein-Westfalen.

Vor Ort wird Interessierten CUR3D – die erste echte 3D-Druckvorstufe – präsentiert und genau erklärt, wie es das 3D-Drucken so einfach macht, wie Drucken auf einem weißen Blatt Papier.

Version 1.3.0.0 Trailer: https://youtu.be/zEr-eBYUO0o

Das Beste: Kann Sie unser Team noch auf der Messe vom Produkt überzeugen, erhalten Sie bei Bestellung vor Ort einen einmaligen Rabatt von 15% auf die Jahres- und Lifetime-Lizenz.

Die bald erscheinende Version 1.3.00 (siehe Video, oben) von CUR3D wird einige Neuerungen enthalten: Unter anderem unterstützt CUR3D dann die Import-Formate *.step und *.iges und hat echtes Multithreading, was die Performance enorm erhöht. Des weiteren wird CUR3D eine neue Benutzeroberfläche erhalten, die farblich komplett anpassbar ist.

Spoiler am Rande: RUHRSOURCE arbeitet an einer kostengünstigen Steam-Maker-Edition, die noch dieses Jahr erscheinen soll und erstmal auf der Makerfaire in Wien präsentiert wird.

Über die RUHRSOURCE GmbH

RUHRSOURCE’s Ziel ist das Produzieren innovativer Software Lösungen für den 3D-Druck mit einem klaren Fokus auf Simplizität und Produktivität.

Darüber hinaus bietet RUHRSOURCE ganzheitliche Beratungen, Schulungen und Projektumsetzungen im Bereich der additiven Fertigung an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RUHRSOURCE GmbH
Stresemannstraße 13
44866 Bochum
Telefon: +49 (2327) 604831-0
Telefax: +49 (2327) 6048433
https://www.ruhrsource.com

Ansprechpartner:
Ernst Christian Fleischmann
CMO CEO
Telefon: +49 (2327) 604831-0
Fax: +49 (2327) 6048433
E-Mail: christian.fleischmann@ruhrsource.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.