Verdammt, wo sind die Gabelstapler… Flurförderzeuge, ermöglichen in der firmeninternen Logistik und Lagerhaltung, schnelle und reibungslose Beförderung von Lasten aller Art. Wenn man sie auf dem großen Werksgelände auch immer finden würde. Vor allem, wenn die Sonne scheint, dann dauern normalerweise kurze Auftragsfahrten oft ewig lange. Effektive Kontrolle der Fahr- und Standzeiten ist daher wichtig. Genau dafür hat die deutsche Securifix GmbH http://www.securifix.eu Lösungen entwickelt, die die Effizienz und Auslastung von Flurförderfahrzeugen deutlich steigern und lange Stehzeiten vermeiden.

Effizienz im innerbetrieblichen Transportwesen

Gerade in Zeiten von steigenden Anforderungen an die Effizienz, sollte ein genauerer Blick auf die intralogistischen Transportwege und Transportzeiten gelegt werden. Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge entlasten Mitarbeiter ganz entscheidend beim Heben und beim Transport von Lasten. Jedoch kommt es beim Einsatz sehr oft zu überdurchschnittlich langen Stehzeiten, weil gerade auf einem großen Firmen- oder Werksgelände die Übersicht über die Fahrzeuge verloren geht. Durch das Stapler-Rufsystem LT034 von Securifix http://www.securifix.eu lassen sich Leer- und Stehzeiten minimieren und die Transportwege ab Bereitstellung enorm optimieren.

Kontrolle ohne zusätzliche Personalkosten und ohne Gebühren

Das Securifix-Staplerrufsystem wird intuitiv bedient und benötigt auch bei einer größeren Anzahl an kontrollierten Fahrzeugen keinerlei Personal für die Bedienung. Auch die Montage ist denkbar einfach und besteht im Wesentlichen nur aus Ruf- und Empfangsstellen. Die Empfangsstellen werden ganz einfach auf dem Gabelstapler montiert. An den Ladestellen kann das Bereitstehen von Ladung durch Knopfdruck signalisiert werden. Von dieser Rufstelle kann im Bedarfsfall ein Ruf zu allen oder auch nur zu einzelnen Flurförderfahrzeugen erfolgen.

Sobald ein Stapler einen Ruf empfängt, wird dieser dem Fahrer angezeigt. Der Fahrer kann daraufhin ganz einfach per Knopfdruck den Auftrag bestätigen oder seinen Standort bekanntgeben. Die Antwort wird nun über das Funknetz an die Leitstelle übertragen, die den aktuellen Auftrag dem ersten antwortenden Stapler zuordnet. Bei allen übrigen Flurförderzeugen wird der so vergebene Auftrag automatisch gelöscht, damit es nicht zu Überschneidungen kommt. Sobald der beauftragte Stapler die Ware übernommen hat, wird dies wieder an der Rufstelle per Knopfdruck quittiert.

Aufträge können so einfach verteilt, delegiert und überwacht werden. Zur Übertragung von Rufsignalen dient ein ultrahochfrequentes und vor allem gebührenfreies Funksystem. Auch das spart Kosten!

Infos und technische Datenblätter zum System unter: http://www.securifix.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Securifix GmbH
Martin-Luther-Str. 8
85757 Karlsfeld
Telefon: +49 (8131) 614516
Telefax: +49 (8131) 614518
http://www.securifix.de

Ansprechpartner:
Edmund Breitenfeld
PR
Telefon: +49 (8131) 614516
E-Mail: info@securifix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.