Direkte Blitzeinschläge und Überspannungen sorgen jedes Jahr für fast eine halbe Million gemeldete Versicherungsschäden. Empfindliche elektrische Geräte und Anlagen sind besonders gefährdet. Elektroinstallateure kennen die Gefahren durch Überspannungen. Viele Eigenheimbesitzer allerdings nicht. An dieser Stelle klärt der neue Leitfaden zum Überspannungsschutz von OBO Bettermann auf.

Leicht verständlich wird auf wenigen Seiten gezeigt, mit welchen Mitteln man sich vor Schäden durch Überspannungen schützen kann. Damit ist der Flyer eine praktische Unterstützung bei der Kundenberatung. Diese ist jetzt noch wichtiger. Denn auch für Elektroinstallationen in neuen Wohnbauten ist ein normkonformer Überspannungsschutz seit Inkrafttreten der überarbeiteten Normen DIN VDE 0100-443 und DIN VDE 0100-534 im Oktober 2016 verpflichtend.

Die Broschüre zeigt die vielfältigen Vorteile eines entsprechenden Schutzes auf. So können zum Beispiel kostspielige Schäden an Gebäudesteuerung oder Heizungs- und Klimatechnik genauso wie Folgeschäden durch den Ausfall dieser Systeme vermieden werden. Nicht zuletzt sorgt ein passender Überspannungsschutz dafür, dass wichtige gespeicherte Daten vor irreparablen Schäden geschützt sind.

Des Weiteren zeigt die Broschüre die verschiedenen Möglichkeiten eines Überspannungsschutzes auf – vom Grundschutz über den Anlagenschutz bis hin zum Geräteschutz. In der abschließenden Übersicht finden Eigenheimbesitzer außerdem eine exemplarische Übersicht, was alles abgesichert werden sollte, um Schäden durch Überspannung zu verhindern.

Damit bietet OBO Bettermann eine kurze aber dennoch umfassende Zusammenfassung über die Grundlagen des Überspannungsschutzes. Eine wichtige Infobroschüre für jeden Eigenheimbesitzer und ein praktisches Hilfsmittel für den Elektroinstallateur bei der Beratung. In das Firmen-Stempelfeld kann jedes Unternehmen seine Daten einfügen und den Leitfaden damit als eigenes Werbemittel nutzen.

Der Leitfaden kann ab sofort direkt unter http://obo.eu/uess-eigenheim bestellt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBO Bettermann Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG
Hüingser Ring 52
58710 Menden
Telefon: +49 (2373) 89-2000
https://www.obo.de

Ansprechpartner:
Sandra Biener
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2373) 89-1646
Fax: +49 (2373) 89-1233
E-Mail: biener.sandra@obo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel