Optimizely, eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der Customer Experience für Websites und Mobile Apps, geht mit .dotkomm eine 3-Sterne-Partnerschaft ein. Die Kölner Digital-Agentur ist somit der vierte 3-Sterne-Partner im deutschen Raum und der 25. weltweit. Das Ziel besteht darin, die Optimizely-X-Technologie und die .dotkomm-Service-Angebote im Bereich Personalisierung so eng zu verzahnen, dass Kunden schnelle und messbare Erfolge sehen. Zudem soll die Zusammenarbeit im Marketing, Vertrieb und in der Umsetzung von Projekten intensiviert werden.

„Die .dotkomm genießt in der deutschsprachigen Versicherungs- und Bankenszene einen exzellenten Ruf für skalierbare Vertriebsprozesse“, so Werner Decker, Senior Partnership Manager DACH bei Optimizely. „Mit der Kombination aus .dotkomms digitalem Know-how und Optimizely X können wir unsere Kunden agil weiterentwickeln – von bereits ausgereiften Testing-Prozessen hin zu kanalübergreifender Personalisierung. Die neue Plattform Optimizely X bietet hierzu die ideale technische Grundlage.“

Unter dem Motto „Experiment Everywhere“ bietet Optimizely X mehrere Produktkomponenten, die alle erdenklichen Experimente ermöglichen. Dazu zählen beispielsweise klassische A/B-Tests, dynamische Produkt- und Content-Empfehlungen, Personalisierungsmaßnahmen oder Optimierungen auf mobilen Endgeräten – live und über dasselbe Interface abrufbar.

„Die Kunden sind überzeugt von der leistungsstarken Optimizely-X-Software“, so Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm. „Sie loben die strukturierte und verständliche Übersicht der Experimente, die einfache Handhabung des Editors und die kompetente Beratung unseres zertifizierten Teams. Wir haben uns bewusst für eine Exklusivpartnerschaft mit dem Marktführer entschieden – es kommen keine Testing- oder Personalisierungs-Tools anderer Hersteller zum Einsatz.“

Vor der Bekanntgabe der Partnerschaft musste .dotkomm exzellente Leistungen in der Umsetzung von Optimierungsprojekten bei Optimizely-Kunden sowie mindestens fünf auf Optimizely zertifizierte Mitarbeiter nachweisen, darunter zwei Entwickler. Auch die dritte Voraussetzung für die 3-Sterne-Partnerschaft, zehn gemeinsame Optimizely-Enterprise-Kunden, erfüllt der neue Premiumpartner. „Unser Optimierungsteam umfasst sechs Mitarbeiter und deckt alle Kernkompetenzen Inhouse ab – das zeigt bereits, welche Relevanz die Zusammenarbeit mit Optimizely bei uns genießt", sagt Ralf Pispers.

Im Rahmen der Partnerschaft planen beide Firmen mehr gemeinsame Schulungsangebote und Events, darunter ein gemeinsames Agentur-Event zum Thema „Personalisierte Kundenansprache“ sowie einen Gastauftritt von .dotkomm am Optimizely-Stand auf der dmexco 2017.

Hier können Sie Porträtfotos der Zitatgeber herunterladen:

Werner Decker, Senior Partnership Manager DACH bei Optimizely: http://www.messerpr.com/…

Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm: http://dotkomm.de/…

Über .dotkomm

Der Digitaldienstleister .dotkomm entwickelt Webseiten und optimiert  Produkt- & Bestellstrecken auf Neuromarketingbasis, und das mit überdurchschnittlichen Erfolgen in puncto Response und Conversion. Dabei setzen die Kölner Kreativen auch ihr Spezial-Know-how im Bereich Responsive Web-Design ein. Das Dienstleistungsspektrum wird ergänzt um innovative Lösungen wie interaktive Video-Interfaces, personalisierte (Produkt-)Videos und eine wegweisende Plattform für die Online-Beratung per Video-Chat. Intelligente Bausteine für die Kundenbindung und CRM über Social Media Kanäle runden das Spektrum ab. Darüber hinaus kam es im letzten Jahr zur Ausgründung des eigenen Insurtech Start Ups PBM AG, einer Plattform für die personalisierte Kundenkommunikation im gesamten vertrieblichen Prozess. Die Agentur .dotkomm GmbH sitzt mit mittlerweile über 45 Mitarbeitern seit fast 20 Jahren im Herzen von Köln.

Über die Optimizely GmbH

Optimizely ist die weltweit führende Experimentation Platform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps für alle angeschlossenen Endgeräte. Mit ihr können Unternehmen Tests sowohl über den gesamten Technologie-Stack als auch über alle Phasen der Customer Experience hinweg durchführen.

Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Plattform erlaubt es Unternehmen, alle erdenklichen Experimente umzusetzen und auf Basis der gewonnenen Daten fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller zu wachsen.

Marketer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt haben bis heute über 700 Milliarden Experiences durch Optimizely erfolgreich an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optimizely.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optimizely GmbH
WallstraBe 16
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 7680780
http://www.optimizely.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
Telefon: +49 (89) 385352-39
E-Mail: smesser@messerpr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel