Große Auszeichnung für den Klagenfurter IT-Hersteller Stratodesk: Das Software-Unternehmen, das auch über eine Niederlassung in San Francisco verfügt, hat den diesjährigen „WirtschaftsOskar“ in der Kategorie Startup gewonnen. Jeweils parallel zur Oscar-Verleihung der Filmbranche zeichnet das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der Außenwirtschaft Austria mit dem USA-Biz-Award österreichische Unternehmen aus, die am US-amerikanischen Markt durch besondere Leistungen aufgefallen sind.

Stratodesk konnte die Jury unter anderem durch einige spektakuläre Kundengewinne in den Vereinigten Staaten überzeugen. So gelang es dem Spezialisten für Desktop-Virtualisierungs- und Thin-Client-Lösungen beispielsweise, sich als Lieferant bei einem US-Bundesministerium zu etablieren und so die Position im Bereich des öffentlichen Sektors auszubauen. Zu den weiteren Neukunden in den USA zählen einer der größten Gesundheitsdienstleister des Landes sowie ein bedeutendes Dialyseunternehmen, das Standorte in insgesamt 31 Bundesstaaten unterhält. Innerhalb kurzer Zeit hat Stratodesk in den USA zudem ein Netzwerk von mehr als 100 zertifizierten Partnern und Händlern aufgebaut.

„Wir freuen uns sehr über den WirtschaftsOskar und sehen den Award als Bestätigung für die harte Arbeit, die wir seit Jahren mit unseren engagierten Mitarbeitern und Partnern leisten“, sagt Emanuel Pirker, Gründer und Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. „Der Schritt, als österreichisches Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung ins Silicon Valley zu gehen und damit nah am amerikanischen Markt arbeiten zu können, hat sich für uns absolut gelohnt. Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir diesen Schritt ohne fremdes Kapital gehen konnten und somit komplett unabhängig geblieben sind. Gleichzeitig ist und bleibt die Klagenfurter Zentrale für uns der Schlüssel zum Heimatmarkt in der D-A-CH-Region sowie für ganz Europa. Wir arbeiten derzeit an sehr spannenden Entwicklungen und möchten perspektivisch personell sowohl in Österreich als auch in Kalifornien weiter aufstocken.“

Stratodesk (www.stratodesk.com) bietet Unternehmen, Organisationen und Behörden mit der NoTouch-Produktfamilie hardware- und herstellerunabhängig einsetzbare Thin-Client-, Repurposing- und Management-Lösungen, die auch in IT-Landschaften mit einer heterogenen Endgeräte-Mischung genutzt werden können. In vielen Fällen kann dadurch vorhandene Hardware längerfristig weitergenutzt werden, was zu ganz erheblichen Einsparungen beitragen kann.

Auf der Grundlage des sicheren und ausgereiften, Linux-basierten Betriebssystems NoTouch OS stellt Stratodesk Kunden außerdem auch Hardware-Thin-Clients namhafter Markenhersteller zur Verfügung.

Über die Stratodesk Software GmbH

Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing, Desktop-Virtualisierung und intelligentes Client-Management. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Stratodesks innovatives Softwareprodukt NoTouch Desktop ist eine vollkommen hardwareunabhängige Repurposing-Lösung für verschiedenste Endgeräte. Beide Produkte ermöglichen den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle und Cloud-Desktops und unterstützen Lösungen verschiedener Hersteller. Mit den jeweiligen Management-Tools erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien.

Weitere Informationen: www.stratodesk.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stratodesk Software GmbH
Gabelsbergerstraße 11-13
A9020 Klagenfurt
Telefon: +43 (463) 890298
Telefax: +43 (463) 89029899
http://www.stratodesk.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Inhaber
Telefon: +49 (89) 6230-3490
Fax: +49 (89) 6230-3503
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Silke Telsnig
Marketing
Telefon: +43 (463) 890298-26
Fax: +43 (463) 890298-99
E-Mail: silke.telsnig@stratodesk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel