Die ec4u expert consulting ag („ec4u“) ist beim Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017“ vom Great Place to Work® Institut Deutschland für ihre mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet worden. Anhand einer intern durchgeführten Umfrage durch das unabhängige Institut wurden Unternehmen ermittelt, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive und vertrauensvolle Unternehmenskultur bieten. Die anonym durchgeführte Mitarbeiterbefragung befasste sich in über 60 Fragen mit arbeitsspezifischen Themen wie Fairness, Führungsqualität, Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterempfehlungsbereitschaft. Insgesamt beteiligten sich 115 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen an dem Wettbewerb, 29 davon erfüllten die Auszeichnungskriterien.

Ein Großteil der Mitarbeiter der ec4u ist international im Bereich des Customer Journey Managements tätig. Ob in Karlsruhe, an einem der anderen 9 Standorte europaweit oder im Home-Office, Flexibilität wird hier ebenso großgeschrieben wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dies ist schon seit der Gründung ein besonderes Anliegen der ec4u, welche bereits im letzten Jahr als eines der 5 familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurde. HR-Vorstand Jens Rehwinkel erklärt dazu: „Als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg ausgezeichnet zu werden macht uns sehr stolz, da die Optimierung der Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter bei der ec4u schon immer einen hohen Stellenwert innehatte. Wir freuen uns durch diese Auszeichnung gerade in der IT-Region Karlsruhe in unseren Bemühungen bestätigt zu werden und werden auch in Zukunft alles dafür geben, dass unsere Mitarbeiter sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.“

Mehr Informationen zum Wettbewerb und der Befragung finden Sie hier: http://www.greatplacetowork.de/…

Über die DIGITAll Nature Germany GmbH

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com

Ansprechpartner:
Sabine Kirchem
ec4u expert consulting ag
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel