Der IT-Dienstleister GISA und der Prozess-Dienstleister für die Energiewirtschaft A/V/E kooperieren im Rahmen eines Big Data Angebotes zur Kundenbindung für Energiedienstleister. Auf der im Februar startenden E-world stellt GISA unter anderem ihren Big-Data Service zu Kundenwertanalyse und Kündigerwahrscheinlichkeit, gisa.Customer Insight, vor. Diese Anwendung ist auch Kernbestandteil des Serviceangebots Kündigerabwehr 4.0 der A/V/E.

Michael Krüger, Geschäftsführer von GISA sagt: „Die Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung der Möglichkeiten von Big Data ist der Megatrend auch für die Energiewirtschaft. Gefragt sind intelligente Services, die Versorgern helfen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein.“ Hier setze gisa.Customer Insight an. So können Energiedienstleister aus vorhandenen Daten Rückschlüsse zum Kundenverhalten ziehen und passgenau Marketingaktivitäten initiieren.

Andrea Arnold, Geschäftsführerin der A/V/E ergänzt: „Mit gisa.Customer Insight als Herzstück haben wir für Stadtwerke ein ganzes Service-Paket zur Kündigerabwehr geschnürt, das gleich noch die passenden Kundenbindungsmaßnahmen dazu bietet – quasi ToGo.“

gisa.Customer Insight ist eine Eigenentwicklung von GISA. Die Big Data Anwendung erkennt auf Grundlage mathematisch-statistischer Methoden exakt die Zusammenhänge von Stamm- und Bewegungsdaten, regionalen und soziodemografischen Unterschieden sowie von Daten zu Kundenverhalten und Marktgeschehen und bestimmt daraus Kundenwert und Kündigerwahrscheinlichkeit. Nahezu in Echtzeit können damit gigantische Datenmengen in kürzester Zeit strukturiert, analysiert, ausgewertet werden.

Über A/V/E:
A/V/E ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister und Partner für die Unternehmen der Energiewirtschaft. Mit 400 Mitarbeitern entwickelt A/V/E für die verschiedenen Geschäftsbereiche individuelle Angebote, um die Anforderungen des liberalisierten Energiemarktes jederzeit kundengerecht und flexibel erfüllen zu können. Dabei können einzelne Komponenten aus dem Leistungsportfolio oder der Full-Service in Anspruch genommen werden.
www.ave-online.de
E-world: Halle 3, Stand 106
 

Über die GISA GmbH

GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenspezialist für die Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Durch langjährige Erfahrung verfügt GISA über ein exzellentes Marktverständnis. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt deutschlandweit mehr als 660 Mitarbeiter an sieben Standorten.

www.gisa.de
E-world: Halle 3, Stand 348

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GISA GmbH
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle
Telefon: +49 (345) 585-0
Telefax: +49 (345) 585-2177
http://www.gisa.de

Ansprechpartner:
Jeannine Kallert
Marketing – Fachpresse
Telefon: +49 (345) 585-2471
Fax: +49 (345) 585100-2471
E-Mail: jeannine.kallert@gisa.de
Ina Skrzypszak
Unternehmenskommunikation/ Pressesprecherin
Telefon: +49 (345) 585-2653
E-Mail: ina.skrzypszak@gisa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.